· 

Von Seegesängen träumen

"Von Seegesängen träumen"

Einzelausstellung am Bungsberg in Schleswig-Holstein. Galerie der Sparkassen Stiftung Holstein.

 

Inzwischen ist die Ausstellung beendet, rund 100 Bilder und Objekte sind wieder im Archiv gelandet. In den wunderschönen Räumen auf dem höchsten Punkt Schleswig-Holsteins konnte ich rund 100 Buchillustrationen und freie Arbeiten zeigen.
www.stiftungen-sparkasse-holstein.de/aktuell/ausstellungen Die Ausstellung "Von Seegesängen träumen" zeigte fantasievolle Buchillustrationen, farbenfrohe Malereien, Holzschnitte und Drucke, Fotografien und Objekte. Die Ausstellung richtete sich an große und kleine Besucher, die sich in träumerische Bildwelten entführen ließen.

 

Was mich bei der Konzeption der Ausstellung besonders reizte, war die Gegenüberstellung von freien Arbeiten und Buchillustrationen, die ich thematisch ordnete. So gliederte sich die Ausstellung in die Themen:
I. Unterwegs, II. Seegesänge und III. Waldgeflüster.