· 

Linien und Tropfen - lines and drops

 

Noch bis zum Ende des Sommers gibt es in Dersau die PackART.
Müll muss nicht  weg, daraus kann man auch Kunst machen. 14 Gruppen und Einzelpersonen aus Dersau, sowie zwei Kitagruppen zeigen, wie das geht. Unter dem Titel PackART  kann man entlang der Dorfstraße die Arbeiten entdecken. Vom Enviroment aus Plas­tiktüten bis hin zum Windspiel aus Fundsachen ist alles dabei.
Ich habe mich mit dem Thema Plastikmüll beschäftig, denn das gibt mir zu denken:

 

· Jeder Deutsche produziert ø 37 kg Plastikmüll nur aus Verpackungsmüll pro Jahr

 · Die ø Gebrauchsdauer für eine Plastik-Tüte in Deutschland liegt bei 25 Minuten.

 · Jährlich verenden etwa 1.000.000 Seevögel und 100.000 Meeressäuger durch den Kontakt mit unserem Plastikmüll.

 · In weiten Teilen des Meeres gibt es mittlerweile 6 Mal mehr Plastik als Plankton.

 · Nicht zuletzt können kleine Plastikpartikel, sogenanntes Mikroplastik und umweltschädliche Stoffe, die im Plastik enthalten sind oder daran angereichert werde, über die Fische auch in die menschliche Nahrungskette und ins Trinkwasser gelangen.

 
Durch das Leben am See, bin ich dem Element Wasser sehr nah. Um auf dieses Problem aufmerksam zu machen, produziere ich Garn aus Plastiktüten, häkle daraus Tropfen und hänge sie in die Bäume.

Material: Verpackungsmaterial – Plastik – gehäkelt

 Ort: Dorfplatz Dersau - Objekte in den Bäumen hängend